Theater

Am Donnerstag besuchten wir wieder mal ein Moskauer Theater. Wir sahen “Nürnberg”, ein Stück nach dem Drehbuch von Abby Mann über einen der sogenannten kleinen Nürnberger Prozess, in dem über die Richter des Naziregimes zu Gericht gesessen wurde. Das Bühnenbild und wie damit umgegangen wurde, hat mir besonders gut gefallen. Der ganze Prozess spielt in einem Cafè – Restaurant – Bar – Cabaret … Ernste Reden wechselten sich ab mit leichten, mitunter schlüpfrigen Einlagen. Eine interessante Inszenierung.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: