Bewegte Woche

Nun haben auch wir mal ein bisschen Schmuddelwetter … vielleicht wird ja bald Frühling. Eine ausgefüllte Woche mit Origami-Herzchen-Falten am Valentinsdienstag, Tanzen, diversen Dates liegt hinter mir. Am Freitag waren wir im Theater und sahen ein interessantes Willi-Brandt-Stück um die Guillaume-Affäre, nicht schlecht, das Theater war voll besetzt, das Bühnenbild spärlich, aber cool, hat uns gefallen. Am Freitagvormittag erkundete ich mit Damen aus der Deutschen Gruppe die Handarbeitsmesse, mein Beutel war prall gefüllt danach. Am Samstag hatte eine Lammkeule lammkeuleim Ganzen bei uns Premiere, ist uns ganz gut gelungen, mussten wir natürlich vorher auf den Markt (haben auch Ziegenkäse gekauft) und davor suchten wir noch den Kirchenmarkt heim. Samstagabend waren wir vom Goetheinstitut eingeladen ins Haus der Musik, es spielte German Brass, eine lustige und unterhaltsame Blechbläserband. Danach schlugen wir uns mit Häppchen und Wein den Bauch voll und verließen als Letzte das Haus … Hat Spaß gemacht. Heute nun ließen wir es ruhig angehen, waren auf dem Käsefestivalkaese2 auf der ehemaligen Allunionsausstellung, das gut besucht war, im Handwerkerpark gibt es ja eine Käseschule, die hat das ausgerichtet. Und wir haben leckeren Camembert gefunden, allerdings mit mehr als 8 Euro auch ziemlich teuer.kaese1 Danach waren wir kurz auf Budjonny-Mützen-Suche und schließlich landeten wir auf dem Danilowskij Markt, dani2wohin mich bald ein Spaziergang führen wird. Dort ist die Sanierung innen nun abgeschlossen daniund in der 2. Etage kann man sich gut zum Essen hinsetzen. Wir mussten unbedingt beim Vietnamesen ein Süppchen essen, dani1das gefällt uns dort, fast wie beim Vietnamesen in Leipzig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: